solemade™ X Stuttgart Surge


solemade™  Stuttgart Surge

Als Kooperationspartner der Stuttgart Surge (ELF) bieten wir Euch hier exklusiv "The Most Comfy Socks" in den offiziellen Stuttgart Surge Styles an.

Rep your team and rep every step - Feel the Surge!

... und bald mehr.

Die Geschichte der Stuttgart Surge (ELF)

Das Stuttgarter Franchise gehört zu den Gründungsmitgliedern der 2020 ins Leben gerufenen European League of Football (ELF) und sollte ursprünglich den Namen der Stuttgart Scorpions aus der German Football League (GFL) übernehmen. Nachdem dies durch eine Entscheidung der Vereinsmitglieder der Scorpions mehrheitlich abgelehnt wurde, tritt das Team in der ELF unter dem Namen Stuttgart Surge an. Die Übersetzung des neuen Namens als Spannungsstoß findet sich auch in der Logogestaltung des Franchise wieder und wurde in Anlehnung an das Team der Sacramento Surge gewählt. Das Team spielte von 1991 bis 1992 in der World League of American Football (WLAF), einer Vorgängerliga der NFL Europe und gewann 1992 den World Bowl.

Betrieben wird das Franchise von der American Football Club Stuttgart GmbH, mit Geschäftsführer Suni Musa. Zudem wurde NFL-Spieler Jakob Johnson Miteigentümer der Surge. Johnson war bereits zuvor Botschafter für die Surge. Für die Saison 2023 gab Surge die Verpflichtung von Jordan Neuman als neuer Head Coach und Offensive Coordinator bekannt. Neuman war zuletzt Head Coach der Schwäbisch Hall Unicorns und hatte mit diesen den German Bowl 2022 gewonnen. Ebenfalls aus Schwäbisch Hall kommen Johannes Brenner als Defensive Coordinator und Cody Pastorino als dessen Assistent ins Coaching Team der Surge.

Quelle: Wikipedia | Stand: 03.2023